Schulprojekte

Projekte für die Schule

Für die Schule habe ich viele kleine oder größere Programme geschrieben, meist mit php und mit Zugriff auf Datenbanken

  • Schulaufgabenkalender: Die Schulaufgabentermine können von den Lehrern im Internet eingegeben werden; der Kalender wird auf der homepage der Schule ausgegeben.
  • Anzeige auf den Digitalen Anschlagbrettern: in einer php-Seite wird die Ausgabe des Stundenplan-Programms umformatiert; auf dem Schwarzen Brett werden dann die Vertretungen für 3 Tage nach dem aktuellen Stand angezeigt.
  • Suche in der Schulbibliothek: Über eine Eingabemaske kann auf die Datenbank zugegriffen werden, in der die Bücher der Schulbibliothek gespeichert sind. Zum Schutz vor Missbrauch habe ich einen Zugriffschutz mit einem Captcha programmiert.

 

Tags: