Konzert im Juni 2013

Juni 2013

Das Gründungskonzert des Orchesters wurde am Freitag, 14.6.2013, im Kettelerhaus in Tirschenreuth aufgeführt. Es wurde am Abend des 15.6. im Innenhof des Sengerhofes Neualbenreuth wiederholt.

Programm

  • Johann Sebastian Bach Doppelkonzert in c-Moll für Oboe und Violine, BWV 1060,
  • Christoph Willibald Gluck, Weimarer Sinfonie in G-Dur.
  • Haydn, Sinfonie Nr. 38 in C-Dur
  • Gustav Holst, St. Paul-Suite 

Solisten:

Jonas Schröder, Violine

Fabian Egelhardt, Oboe

Leitung: Jakob Johannes Schröder

 

 

Nachbesprechung

Das Konzert war unserer Meinung nach recht gut.

In Tirschenreuth hatten wir etwa 100 Besucher; ganz schön, wenn man bedenkt, dass es unser erstes Konzert war, und dass wegen der Gartenschau in diesen Wochen viele Veranstaltungen stattfanden.

Das Freiluftkonzert in Neualbenreuth war recht gemütlich, es war warm und nicht zu windig. Aber auch hier hätten es ein paar Besucher mehr sein können.

 

Hier die Besprechung aus: Der Neue Tag, 18.6.2013

Tags: