Frühjahrskonzert 2018

Frühjahrskonzert 2018

Programm:

Carl Stamitz: Violakonzert in D-Dur

Franz Schubert: Italienische Ouvertüre in C-Dur

Georges Bizet: Sinfonie Nr. 1 in C-Dur

Hier können Sie die Aufnahmen des Konzerts anhören:

Schubert

Stamitz: Satz 1, Satz 2, Satz 3, Zugabe

Bizet: Satz 1, Satz 2, Satz 3, Satz 4

 

 

Wir selbst waren vom Programm, speziell von der Syphonie, ganz begeistert. Leider sah das die Bevölkerung wohl nicht so. In Tirschenreuth kamen nur 100 Besucher, und wir sind damit auf die Besucherzahl des 1. Konzerts zurückgefallen. Dass in Wiesau am sonnigen Sonntag-Nachmittag 80 Besucher kamen, war sehr positiv.

Wir waren diesmal aber auch mit den Vorankündigungen im Neuen Tag nicht zufrieden. Es erschienen nur 2 kleine Absätze, in einem davon war der Schwerpunkt eher das Konzert des Akkordeonorchesters in Waldsassen.

 

Tags: